Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Besen Hopping

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: stabiler Besen

Spielebeschreibung

Beim Besen-Hopping muss sich der Spieler auf den Besen stellen und am Stil anlupfen. In dieser Stellung versucht er, vorwärts zu hoppeln, ohne mit den Beinen den Boden zu berühren. Nach einer kurzen Trainingsphase, in der sich alle Teilnehmer in aller Ruhe am Hopping versuchen können, bricht der Spielleiter das Training ab. Jetzt sind die Teilnehmer fit genug für einige lustige Wettbewerbe. So können sie beispielsweise auf dem Besen hüpfend gegeneinander um die Wette zur Ziellinie hoppeln, ein Hindernisrennen absolvieren oder fangen spielen. Hier gibt es eine weitere lustige Alternative, bei der sowohl der Fänger als auch die anderen Spieler gehandicapt sind: Während alle anderen Spieler versuchen, dem Fänger mit Besen-Hopping zu entkommen, hat dieser die Augen verbunden und versucht, seine Mitspieler blind zu fangen.

Wertung

Der Sieger ergibt sich aus der Variante, die gespielt wird.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Auf einem Besen stehend eine Strecke hüpfen.

© www.gruppenspiele-hits.de