Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Besenkrocket

Dauer: ca. 30 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Besen, Metallbögen, kleiner Tennisball

Spielebeschreibung

Beim richtigen Krocket kommt es darauf an, dass die Spieler von einem Abschlagstab aus den Ball in einer vorgegebenen Reihenfolge durch Tore hin zu einem Wendestab in Richtung des Ziels schlagen. Die genauen Regeln dieses Präzisionssports sind den meisten Teilnehmern allerdings zu kompliziert, denn in Deutschland ist das Krocketspiel eher ein kurzweiliger Freizeitspaß, der gern beim Grillen oder bei einem Gartenfest im privaten Umfeld gespielt wird. Eine richtige Ausrüstung braucht man dafür aber eigentlich gar nicht, denn im Rahmen einer Gruppenstunde lässt sich alles bequem selbst herstellen. Die Tore sind u-förmig gebogene Drahtgestelle, die mit Alufolie umwickelt werden können, und als Schläger können für den Freizeitspaß auch Besen verwendet werden. Als krönenden Abschluss können die Teilnehmer ein kleines Turnier veranstalten, bei dem es Punkte für erfolgreiche Treffer ins Tor gibt.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler mit den meisten Punkten.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Der Besen als Krocketschläger mit welchem auf dem Rasen ein Besenkrocket gespielt werden kann.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]