Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Blind sortieren

Dauer: 5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Knöpfe mit unterschiedlichen Knopflöchern

Spielebeschreibung

Bei diesem Spiel werden verschiedene Knöpfe benötigt. Sie sollten unterschiedlich groß sein und die Knopflöcher dürfen ebenso variieren. Das Kind, welches an der Reihe ist, bekommt die Augen verbunden. Nun muss es versuchen alle Knöpfe zur sortieren. Ein Stapel ist zum Beispiel für Knöpfe mit 4 Löcher, der andere für drei Löcher. Dann sollen alle noch nach der Größe nach sortiert werden. Wenn man die Dinger nicht sieht, ist das ganz schön schwierig. Doch jedes Kind hat seine eigene Technik und man darf am Schluss gespannt sein, wer gewonnen hat.


Wertung

Der Spielleiter stoppt entweder die Uhr oder gibt eine gewisse Zeit vor. Die Punkteanzahl wird nach jeder Runde notiert. Nach dem das letzte Kind dran war, werden alle Punkte zusammengezählt. Wer wird der neue blinde Knopfkönig sein? Um so mehr Auswahl an unterschiedlichen Knöpfen, um so schwieriger wird das Ganze sein.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]