Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Bonbons aufsammeln

Dauer: 2-5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Bonbons, Löffel

Spielebeschreibung

Für diese Aktion nimmt der Spieler der an der Reihe ist einen Löffel in seinen Mund. Die Aufgabe besteht darin, dass Bonbons auf dem Boden verstreut werden und der Spieler diese nun mit dem Löffel auflesen muss. In einer anderen Ecke befindet sich ein Gefäß, in dieses werden die aufgesammelten Bonbons gefüllt. Jedoch darf der Löffel während des gesamten Spiels nicht aus dem Mund genommen werden. Bezüglich des Zeitmanagements kann man sich darauf einigen, dass eine bestimmte Zeit zum einsammeln zur Verfügung steht. Dies können je nach Fülle der Bonbons etwa zwei Minuten sein. Nach Ablauf dieser Zeit werden die in dem Gefäß gesammelten Bonbons gezählt und die Anzahl notiert.

Wertung

Der Spieler der am Ende die meisten Bonbons in der vorgegebenen Zeit sammeln konnte, hat den Wettkampf gewonnen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de