Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Chaos-Messen …

Dauer: ca. 60 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: Messergebnisse im Vorfeld aufschreiben.
Material: Meterstab

Spielebeschreibung

Auch Messungen können zu einem Spiel umgewandelt werden. Hierbei bekommen die beiden eingeteilten Gruppen jeweils zwei Meterstäbe und einige Aufgaben, die sie messen müssen. Dafür stellt der Spielleiter die Fragen, die der ernannte Schriftführer der Gruppe auf einem Blatt Papier notiert. Mit diesem Blatt begibt sich das Team nun auf die Suche nach den verlangten Gegenständen und misst deren Längen.
Fragen hierzu können sein, wie groß die Kleinste in jeder Gruppe ist, wie breit die Eingangstür ist oder wie lang der vorhandene Besenstiel ist. Hierzu gibt es noch allerhand weitere Fragen, die man gut zum passenden Umfeld des Spiels stellen kann. 10 Fragen sind eine gute Zahl um die Beteiligten eine Weile zu beschäftigen. Das Team, das als erstes alles gemessen hat, wird zunächst geprüft.


Wertung

Für jedes stimmende Ergebnis erhält es einen Punkt. Das zweite Team ebenfalls. Gewinner dieser Aufgabe ist das Team, welches die meisten Punkte sammeln konnte.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]