Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Das Nägel verbiege Spiel

Dauer: 5 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Nägel, Schnur

Spielebeschreibung

Man muss nicht Uri Geller sein, um Nägel zu verbiegen. Es klappt auch mit sehr dünnen Nägeln oder mit einer Zange. Für dieses Spiel wird eine Schnur aufgehängt. Nun müssen zwei Teams gegeneinander antreten. Jeder muss ganz schnell versuchen, zehn Nägel zu verbiegen und auf zu hängen. Dass dies nicht einfach ist, muss man nicht erklären. Ein wenig Kraft benötigt man natürlich schon. Wer es nicht aus eigener Kraft zusammenbringt, kann wie gesagt, eine Zange verwenden.


Wertung

Gewonnen hat das Team, wessen Nägel am Ende noch alle hängen. Das bedeutet im Klartext, es dürfen keine Nägel hinunterfallen. Fällt einer ab, während die Zeit noch läuft, kann man diesen entweder wieder aufhängen oder man baut eine Sonderregel ein. Das bedeutet, er bleibt liegen und man muss einen Neuen verbiegen. Alles, was sich reimt, ist gut. Pumuckl hat es auch schon gesagt und es passt auch gerade so schön zum Thema.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]