Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Den Korken an die Wand

Dauer: 5-10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Korken

Spielebeschreibung

Dieses Spiel kann man entweder mit Korken, Knöpfen oder Centstücken spielen. Die Kinder stellen sich vor eine Wand. Dazwischen sollte ungefähr 2-4 Meter Platz sein. Nun darf jeder seinen Korken gegen die Wand spielen. Noch schwieriger wird das Ganze, wenn die Spielregel besagt, dass der Korken zuerst die Wand berühren muss. Dann prallt er ab und erst dann zählt der richtige Abstand. Der Gewinner darf sich alle Korken aus den einzelnen Runden behalten. Der richtige Gewinner wird am Ende ermittelt. Derjenige, der die meisten Korken knapp an der Wand liegen hatte.


Wertung

Gewonnen hat derjenige, wessen Korken am nächsten zur Wand liegen bleibt. Das ist natürlich nicht so einfach.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]