Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Die schräge Leiter

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: 10 - 20 Minuten
Material: geeignete Leiter mit Sprossen, starke Seile zum fixieren

Spielebeschreibung

Auf einer Leiter, die gerade am Boden steht, ist es ja noch einfach, nach oben und unten zu klettern. Etwas schwieriger wird es dagegen, wenn die Leiter schräg irgendwo hängt. Dafür haben die Teilnehmer an diesem Wettbewerb unter Garantie jede Menge Spaß. Der Spielleiter stellt die Leiter schräg, indem er das eine Ende fest auf dem Boden fixiert. Das obere Ende wird mit zwei Seilen ebenfalls festgemacht. Nicht nur die ungewohnte Perspektive dürfte den Teilnehmern im ersten Moment zu schaffen machen, sondern auch die Tatsache, dass die Leiter wegen der Fixierung an Seilen während des Kletterns leicht hin und her schwankt. Die Teilnehmer können das Klettern einfach aus Spaß an der Freud versuchen oder einen Wettbewerb austragen, bei dem es darum geht, wer die Leiter am schnellsten hinauf und wieder herab steigen kann.


Wertung

Gewonnen hat der schnellste Spieler.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]