Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Domina Jenga

Dauer: 5-10 Minuten
Alter: ab 8
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Dominosteine

Spielebeschreibung

Sicherlich kennt jeder das Spiel Jenga. Man baut nicht einfach einen Turm, sondern man legt die Steine kreuz und quer aufeinander. Mit Dominosteinen ist das nicht so einfach, da das Material nicht glatt ist. Aber man kann es ja mal probieren. Fällt der ganze Turm zu Boden, ist das Spiel natürlich zu Ende. Derjenige, der gerade an der Reihe war, scheidet also aus. Das Tolle an diesem Spiel ist, die Geschicklichkeit der einzelnen Teilnehmer wird auf jeden Fall gefördert.


Wertung

Gewonnen hat derjenige, der alle seine Steine losgeworden ist und ihn nicht zugrunde richtet. Das erfordert manchmal wirklich etwas Übung. Aber nach einer Zeit macht es sogar den kleinen Kindern Spaß.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]