Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Drei Beine und ein Parcours

Dauer: 5-15 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Schnur oder Band

Spielebeschreibung

Auf einem Bein hüpfen ist für viele eine Herausforderung. Was passiert aber, wenn man auf einmal 3 Beine hat? Auf jeden Fall werden alle viel zum Lachen haben. Bei diesem Spiel werden immer 2 Kandidaten am Bein zusammengebunden. Gemeinsam müssen die Teilnehmer eine bestimmte Wegstrecke passieren. Schaffen sie dies, wird die Zeit gestoppt.


Alternative

Schwieriger wird das Ganze, wenn man einen richtigen Parcours aufbaut. Mit drei Beinen im Slalom hüpfen hört sich einfacher an, als es ist. Aus Sicherheitsgründen sollte dieses Spiel nur auf einer Wiese oder auf einem Teppichboden gespielt werden. Es kann nämlich schon passieren, dass das eine oder andere Team mal zu Boden fällt. Ob es dann Disqualifiziert ist oder weiter machen darf, kann der Teamleiter entscheiden. Die Regeln müssen natürlich vor Spielbeginn feststehen.


Wertung

Gewonnen hat am Ende das Team, welches am Schnellsten war.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]