Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Fegen

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: 5-10 Minuten
Material: Sand, Besen, Kehrschaufel, Eimer oder Wanne.

Spielebeschreibung

Aus der ursprünglichen Aufgabe des Besens, nämlich dem Fegen, lässt sich ein lustiges Spiel für eine fast unbegrenzte Zahl von Teilnehmern machen: Auf einer Fläche von etwa einem Quadratmeter wird ein Eimer mit Sand gleichmäßig verteilt. Der Teilnehmer, der gerade am Start ist, muss nun mit dem Besen in einem Zug so viel Sand wie möglich über eine Ziellinie, die zwischen zwei und vier Metern entfernt ist, fegen. Dort angekommen muss er den Sand mit einem kleinen Besen und einer Kehrschaufel auffegen und in einen Eimer kippen. Gewonnen hat der Spieler, der den meisten Sand schafft. Dazu wird entweder die Höhe des Sandes im Eimer oder dessen Gewicht gemessen. Wenn kein Sand zur Verfügung steht, funktioniert das Spiel auch mit größeren Steinen oder mit Luftballons, die nur mit Hilfe des Besens in eine Wanne gebracht werden müssen.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der den meisten Sand (Steine, Luftballons) mit dem Besen ins Ziel befördert.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Mit dem Besen so viel wie möglich Sand innerhalb einer Zeit in einen Eimer fegen.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]