Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Füttere mich mit deinen Zehen!

Dauer: 5-10 Minuten
Alter: ab 8
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Löffel, Pudding

Spielebeschreibung

Bei diesem Spiel wird es erst wirklich lustig. Zwei Kinder setzen sich gegenüber und müssen versuchen sich gegenseitig zu füttern. Dafür bekommen sie zwei Löffel, die zwischen die Zehen gesteckt werden. Mit der Hand füttern ist sicherlich leicht. Aber schon mal mit Zehen versucht? Die anderen werden sicher einiges zum Lachen haben. Die Frage ist nur noch, was gibt es zum Essen? Müsli, Pudding und andere Speisen, lassen sich dazu gut verwenden. Tipp: Wenn man dieses Spiel nicht gerade im Freien spielt, sollte man ein Handtuch oder Papier unter die Kandidaten legen. So bleibt der schöne Teppichboden verschont. Auf Fliesen dürfte Pudding kein Problem sein. Wer danach nicht so viel putzen möchte, sollte dennoch etwas drunterlegen.

Wertung

Bewertet wird das Team, welches sich ohne Probleme füttern konnte. Spielen alle gemeinsam, hat das Team gewonnen, welches als Erstes die Schüssel leer bekommt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de