Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Fußkämpferei

Dauer: 10-15 Minuten
Alter: ab 10
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Stühle

Spielebeschreibung

Dieses Spiel spielt man am besten wieder dort, wo man einen weichen Untergrund vorfindet. Zwei Kinder setzen sich gegenüber voneinander hin und versuchen sich gegenseitig mit Ihren Füßen vom Stuhl runter zu werfen. Dabei darf man nur die Füße verwenden. Die Hände dienen dazu, um sich selbst am Stuhl anzuhalten. Man kann alles tun, dass man nicht runter rutscht. Doch irgendwann wird einem die Kraft aufgehen. Man darf gespannt sein, wer der Sieger am Ende ist. Das Spiel macht eine Menge Spaß und lässt sich auch im Stehen spielen. Hier ist es natürlich noch schwieriger, weil man nichts zum Anhalten hat. Wie gesagt, sollte man es nur dort spielen, wo der Untergrund auch weich ist. Wenn möglich vielleicht auf einer Matratze. So kann im Notfall wirklich nichts passieren.

Wertung

Gewonnen hat der Kandidat, der es geschafft hat, seinen Gegner runter zu werfen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de