Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Gebets-Knäuel und Geschichte-Knäuel

Dauer: 5-10 Minuten
Alter: ab 8
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Wollknäuel

Spielebeschreibung

Bevor das Spiel beginnt, bereitet der Spielleiter ausreichend kleine Wollknäuel vor. Dann erhält jede im Kreis befindliche Person einen der Wollknäuel und nimmt diesen in die Hand. Wenn alle Personen ihren Knäuel erhalten haben, fängt der erste an, diesen andersherum wieder aufzuwickeln. Während er dies tut, spricht er ein Gebet, dankt und lobpreist den Herrn und bittet für sich. Dies wird solange gemacht, bis das Knäuel vollkommen aufgewickelt ist. Dann ist die nächste Person in der Runde an der Reihe.
Das Geschichte Knäuel ist dem Gebetsknäuel ähnlich. Allerdings macht dabei ein großes Knäuel die Runde im Kreis. Der erste beginnt einen neuen Wollknäuel aufzuwickeln und erzählt solange er dies tut, eine kleine Geschichte. Dann gibt er das Knäuel weiter und sein Nachfolger macht es ihm gleich. Während er weiterwickelt, erzählt er die vom Vormann angefangene Geschichte nach seiner Fantasie weiter. So macht das Wollknäuel und die Geschichte, die immer weiter gefüllt wird, ihre Runde bis sie bei der letzten Person im Kreis angekommen ist.
Man kann dabei herrlich seiner Fantasie freien Lauf lassen und herzhaft über die Einfälle der anderen lachen.


Wertung

keine Wertung vorgesehen

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]