Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Gut gepolstert

Dauer: ca. 15 - 20 Minuten oder länger
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: sehr viele Schwämme (>50) oder Schaumstoffteile

Spielebeschreibung

Am besten wird dieses Spiel in kleinen Mannschaften von bis zu fünf Spielern gespielt. Jede Mannschaft bekommt einen Berg Schwämme. Nun wählt jede Mannschaft einen Spieler, das so genannte Polster aus. Alle anderen müssen dem Polster so viele Schwämme wie möglich unter die Kleidung stopfen. Gewonnen hat das Team, das in einem bestimmten Zeitlimit die meisten Schwämme schafft. Doch dieses Spiel kann auch als Vorbereitung auf einen weiteren lustigen Wettkampf genutzt werden. In dem Fall dürfen die Polster die Schwämme nicht unter der Kleidung entfernen, sondern betreten einen Ring und treten als Sumoringer gegen die Polster der anderen Mannschaften an. Ziel ist es hier, den Gegner durch schubsen und Stoßen von den Beinen zu fegen. Wer alle Gegner geschafft hat, hat gewonnen.


Wertung

Der Sieger ergibt sich aus der Variante, die gespielt wird.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]