Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Hüpfen mit einem Bein

Dauer: 5-15 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Dieses Spiel ist leicht, um zu setzen. Möchte man keinen Parcours aufbauen, muss man nicht mal etwas vorbereiten. Der Kandidat der dran ist, muss auf einem Bein versuchen, eine bestimmte Wegstrecke nur auf einem Bein hüpfend zurückzulegen. Schafft er es, wird die Zeit gestoppt. Möchte man doch einen Parcours aufbauen, kann man zum Beispiel Stühle aufstellen. Die Kinder müssen dann im Slalom rund herum hüpfen. Auf einem Bein ist das Ganze natürlich nicht so einfach. Das Spiel selbst kann man auch in der Wohnung spielen. Im Freien macht es aber noch mehr Spaß, weil mehr Platz ist. Schwieriger wird das ganze Spiel, wenn man dem Kind noch ein Ei mit auf dem Weg gibt. Man legt das Ei auf einem Löffel und dieser muss dann bis zum Ziel transportiert werden.

Wertung

Gewonnen hat das Kind, welches am schnellsten war.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de