Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Knopfn Roll

Dauer: 5-10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Knöpfe

Spielebeschreibung

Bei diesem Spiel geht es darum, die Knöpfe durch den Raum zu rollen. Dazu eignet sich vor allem solche, die etwas dicker sind. Jeder bekommt die gleiche Anzahl der Knöpfe und dann kann es schon losgehen. Nach der Reihe rollen die Knöpfe los. Gewonnen hat das Kind, welches es schafft, seinen Knopf so weit wie möglich zum Rollen zu bringen. Natürlich kann man auch die Zwischenetappen bewerten. Legt man vorher ein Ziel fest, gibt es für jeden Meter oder Zentimeter, einen Punkt.


Wertung

Wer am Ende die meisten Punkte hat, hat wieder gewonnen. Der Spielleiter schreibt alles mit oder zählt die gesamten Knöpfe am Ende zusammen. In dem Fall benötigt jeder Mitspieler einen eigenen Farbsatz. Nur so kann man die Knöpfe am Ende auseinanderhalten. Am einfachsten ist es aber immer noch, wenn der Knopf gewinnt, der wirklich am weitesten wegrollt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]