Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Kronkorken zählen

Dauer: 5-10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: mind. 10
Vorbereitung: keine
Material: Korken

Spielebeschreibung

Bei diesem Spiel können die Kinder ihre Wahrnehmung wunderbar üben. Das Ganze spielt sich unter dem Tisch ab. Der Spielleiter reicht dem ersten Kind zum Beispiel 3 Korken. Diese werden zum nächsten Kind weiter gereicht. Dann kommen 7 hinzu, dann wieder und so weiter. Währenddessen die Korken von einem Kind zum anderen wandern, müssen die Teilnehmer alle zusammen addieren. Das Spiel wird besonders dann schwer, wenn man kaum Zeit zum Rechnen hat. Der Spielleiter gibt die Korken also wirklich ganz rasch an die Kinder weiter. Am Schluss sagt jeder sein Ergebnis.


Wertung

Gewonnen hat derjenige mit der richtigen Zahl. Das können natürlich auch mehrere sein. Wenn es aber wirklich schnell geht, ist das Zusammenzählen gar nicht mal so einfach. Hier benötigt man auf jeden Fall ein gutes Köpfchen und ein wenig Talent in Mathematik. Es soll auch Erwachsene geben, die dieses Kinderspiel nicht auf Anhieb schaffen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]