Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Kronkorkenmemory

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Kronkorken, Markierungen

Spielebeschreibung

Die Teilnehmer können bei der Vorbereitung des Spiels tatkräftig mithelfen. Denn zunächst geht es darum, möglichst viele verschiedenfarbige Plättchen auf die Innenseite von Kronkorken zu kleben. Im Idealfall werden jeweils zwei Kronkorken mit der selben Farbe markiert, doch wenn sehr viele Teilnehmer mitmachen, können die Farben auch an zwei oder drei Pärchen von Kronkorken vergeben werden. Anschließend werden die Kronkorken umgedreht und gut durchgemischt, so dass keiner mehr wissen kann, unter welchem Kronkorken sich welche Farbe befindet. Der erste Spieler beginnt und dreht zwei Kronkorken um. Wenn er ein Pärchen mit der gleichen Farbe aufgedeckt hat, darf er die beiden Kronkorken nehmen und einen zweiten Versuch starten. Hat er verschiedene Farben, ist der nächste Spieler an der Reihe.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Pärchen aufgedeckt hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]