Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Kugelgrube

Dauer: ca. 2-5 Minuten
Alter: ab 8
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Murmeln

Spielebeschreibung

In einem Spielfeld wird eine kleine Grube gegraben. Aus 1-2 Meter Entfernung versucht nun der erste Spieler seine Murmel in dieses Loch zu rollen. Anschließend folgt der zweite Spieler. Derjenige, dem es als erster gelingt das Loch zu treffen gewinnt das Spiel, muss allerdings das nächste Spiel beginnen. Hat ein Spieler das Loch getroffen und die Kugel des anderen Spielers liegt noch außerhalb, dann darf der bessere Schütze versuchen mit dem Finger die außen liegende Kugel ins Loch zu schnipsen. Gelingt ihm das, so darf er die Kugeln behalten. Gelingt ihm es nicht, darf sich der nächste Spieler versuchen.


Wertung

Der das Loch als erster trifft gewinnt das Spiel.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]