Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Läusespiel

Dauer: ca. 15 - 20 Minuten oder länger
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Würfel, Papier, Stifte

Spielebeschreibung

Für alle Spieler sichtbar liegt in der Mitte des Tisches die Zeichnung einer Laus, die mit genau 13 Strichen von jedem Teilnehmer gezeichnet werden kann. Bevor es losgeht, wählt jeder Spieler eine Zahl zwischen 1 und 6, die er auf seinem Notizzettel aufschreibt. Der erste Spieler macht nun einen Wurf mit einem Würfel. Wenn er tatsächlich die Zahl würfelt, die er notiert hat, darf er auf seinem Blatt die entsprechende Zahl von Strichen machen, um die Laus nachzuzeichnen. Er beginnt mit dem Rumpf und macht anschließend Kopf, Augen, Beine und Fühler. Erreicht er die Zahl nicht, reicht er den Würfel an seinen Nachbarn weiter, der ebenfalls einen Versuch hat. Nach der ersten Runde sucht sich jeder Teilnehmer eine neue Zahl aus und die zweite Runde kann starten.

Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der als erster seine Laus fertig malen kann.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de