Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Laserpointer

Dauer: 2-5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Meterstab, Laserpointer

Spielebeschreibung

Ein weiteres Schätzungsspiel ist der Laserpointer. Hierbei werden an einer Wand, am besten an der die den beiden aufgestellten Teams gegenüberliegt, zwei Stühle aufgestellt. Auf diese Stühle wird nun ein aufgeklappter Zollstock gelegt.
Das erste Team erhält einen Laserpointer und der Spielleiter steht neben dem Meterstab um die Resultate besser ablesen zu können. Dann gibt er eine Zahl, wie etwa 2,54 Meter an. Der erste Spieler des ersten Teams hat nun die Aufgabe zu schätzen, wo auf dem Zollstock sich der genannte Punkt befindet. Dann zielt er mit dem Laserpointer darauf. Der Spielleiter liest das Ergebnis ab und notiert es zusammen mit der eigentlichen Länge auf einem Blatt. So erhält nun jeder Spieler eines Teams die Möglichkeit sein Schätzvermögen zu beweisen. Nachdem alle Spieler von Team eins an der Reihe waren, kommt Team zwei dran.


Wertung

Gewonnen hat das Team, das mit seinen Schätzungen den gestellten Fragen am nächsten kam und wovon die meisten Punkte herrühren.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]