Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Löffel schnappen

Dauer: 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Löffel, Geschichte

Spielebeschreibung

Je nach der Anzahl der Personen befinden sich einige Löffel im Raum. Sind es 10 Spieler, nimmt man neun Löffel. Immer einen weniger als Leute vorhanden sind. Nun fängt der Spieleiter an eine Geschichte zu erzählen, die von Löffeln handelt. Jedes Mal wenn in der Geschichte das Wort Löffel fällt, schnappen die Mitspieler nach einem der auf dem Tisch liegenden Löffel. Nur einer geht dabei leer aus. Dieser Mitspieler wird daraufhin dass er keinen Löffel ergattern konnte, disqualifiziert. Das Spiel setzt sich weiter so fort, bis nur noch ein Spieler übrig bleibt.


Alternative

Um das Spiel noch um einiges zu erschweren, kann man die Geschichte ausbauen und Gabeln sowie Tee- und Esslöffel einarbeiten. Natürlich müssen sich diese Besteckstücke auch auf dem Tisch befinden. Dadurch dass man mehr zur Auswahl hat, geschieht es leichter, dass man verwirrt reagiert, was schon viele Lachmuskeln beansprucht hat.


Wertung

der letzte Spieler gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]