Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Luftballone müssen fliegen

Dauer: 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: Luftballone aufblasen
Material: Luftballons

Spielebeschreibung

Dieses Spiel ist für kleine Kinder geeignet und vor allem bei einer Geburtstagsparty gut einsetzbar. Zuerst müssen ein paar Luftballons aufgeblasen werden. Dann geht es darum, dass alle Luftballons in der Luft bleiben und nicht zu Boden fallen. Dabei müssen die Kinder immer wieder hüpfen und auf alle Ballons gleichzeitig achten. Das ganze ist besonders lustig, wenn man auch noch Musik dabei abspielt.

Wertung

Bewerten kann man das Spiel auf verschiedene Art und Weise. Entweder die Ballons müssen solche in der Luft bleiben, bis das Lied zu Ende ist oder man stoppt die Zeit. Schwieriger wird das ganze, wenn jedes Kind seine eigenen Luftballons in einer bestimmten Farbe bekommt. Dann muss jedes Kind auf seine eigene Ballons achten. Gewonnen hat das Kind, welches am Ende übrig bleibt. Alle anderen scheiden dann aus, wenn ein Ballon zu Boden gefallen ist. Um so mehr Mitspieler um so lustiger wird das Spiel.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de