Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Kazooie

Dauer: ca. 20-40 Minuten einplanen, je nach Mitspieleranzahl
Alter: egal, ab 6, ggf. Regeln anpassen
Gruppengröße: spielbar mit Wenigen
Vorbereitung: keine
Material: Würfel, Würfelbecher

Spielebeschreibung

Benötigt werden für Kazooie ein Würfelbecher und insgesamt drei Würfel. Der erste Spieler bestimmt nun sein Ergebnis. Hat er beispielsweise eine fünf gewürfelt, kann er entscheiden, ob das fünf Plus-, fünf Minus- oder null Punkte bedeutet. Sobald er sich entschieden hat, ist der nächste Spieler an der Reihe. Sobald er sich entschieden hat, ist der nächste Spieler an der Reihe. Entscheidet sich dieser für eine Null, zeigt er, dass er abwarten möchte, was sein Gegenüber tut. Das Ziel des Spiels besteht darin, insgesamt eine Null zu erreichen. Allerdings hat das einen Haken. Denn jeder Spieler darf nur jeweils dreimal Plus, Minus und Null verwenden, hat also lediglich neun Züge zur Verfügung.

Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der eine Null oder zumindest das niedrigste Ergebnis erreicht.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de