Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Klopapierauffädel-Staffellauf

Dauer: ca. 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: ca. ab 10, oder Schwierigkeitsgrad anpassen
Gruppengröße: spielbar mit Wenigen
Vorbereitung: keine
Material: Klopapierrollen, Seil

Spielebeschreibung

Zu Beginn dieses Spieles werden zwei Mannschaften gebildet. Anschließend erhält jede der Mannschaften ein 20 Meter langes Seil und eine Klopapierrolle. Ein Teamkollege wird ausgewählt, der am Ende des Seils steht und dieses festhält. Sobald der Spielleiter das Zeichen zum Start gegeben hat, fädelt ein anderer Spieler am anderen Ende des Seils eine Klopapierrolle ein. Anschließend rennt er entlang des Seils zu seinem Mitspieler, wobei er die Klopapierrolle nicht verlieren darf. Sobald der Läufer angekommen ist, tauschen die Spieler ihre Position und der andere Spieler muss nun zurücklaufen. Am gegenüberliegenden Seilende wartet bereits der nächste Mitspieler, der anschließend die Klorolle wieder einfädeln und rennen muss.


Wertung

Gewonnen hat die Mannschaft, deren Läufer diese Aufgabe am schnellsten bewältigt haben.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]