Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Wie viel Personen passen in den Fahrradschlauch?

Dauer: ca. 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: ca. ab 8, ggf. Regeln anpassen
Gruppengröße: Gruppengröße 10 Personen oder mehr
Vorbereitung: keine
Material: Fahrradschlauch

Spielebeschreibung

Je nachdem, wie groß die Gruppe ist, teilt sie der Spielleiter in Mannschaften von maximal zehn Spielern auf. Sobald das Geschehen ist, teilt er an jede Mannschaft einen Fahrradschlauch aus, der auch alt und defekt sein kann. Nun muss jede Mannschaft versuchen, so viele Spieler wie möglich in den Fahrradschlauch zu zwängen. Der Spielleiter sollte bei diesem Spiel aber die Sicherheit im Auge haben. Denn wenn etwa mit aller Gewalt noch ein Spieler in den eigentlich schon vollen Schlauch zwängen will, kann der Schlauch bei einem oder mehreren Spielern auf den Brustkorb drücken und sogar Atembeschwerden verursachen. Um das zu verhindern, sollte das Spiel außerdem sehr schnell gehen.


Wertung

Gewonnen hat die Mannschaft, welche die meisten Spieler in den Fahrradschlauch zwängen konnte.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]