Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Cross-Golf

Dauer: ca. 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: ca. ab 8, ggf. Regeln anpassen
Gruppengröße: spielbar mit Wenigen
Vorbereitung: keine
Material: Gummistiefel

Spielebeschreibung

Der Spielleiter bereitet einen Hindernislauf oder mehrere Stationen an einer längeren Strecke im Gelände vor. Die Teilnehmer erhalten je einen Gummistiefel und stellen sich an der Startlinie auf. Sobald der erste Läufer startet, wirft er den Gummistiefel in Richtung der ersten Station. Dort angekommen, hebt er ihn auf und wirft ihn weiter. An der Station angekommen, erfüllt er dort die jeweilige Aufgabe. Beispielsweise kann geordert sein, dass er den Stiefel über einen Ast werfen und anschließend selber darüber klettern muss. Oder er muss seinen Stiefel auf ein Ziel wie einen Basketballkorb werfen. Erst wenn die Aufgabe erfüllt ist, darf der Spieler weiterlaufen, wobei er auch wieder den Gummistiefel voraus werfen muss. Für den Aufbau der Stationen lässt sich nahezu jede Idee verwirklichen. Sobald der erste Spieler den Parcours absolviert hat, ist der nächste an der Reihe.


Wertung

Gewertet werden kann entweder die Zahl der Würfe oder die Zeit, die der Spieler für den Parcours gebraucht hat. Die Art der Wertung ist auch abhängig von der Gestalt des Parcours.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]