Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für KidsGruppenspiele

Gummistiefelrugby

Dauer: 10-15 Minuten
Alter: ab 6 Jahren
Gruppengröße: alle
Vorbereitung: wenig
Material: Gummistiefel

Spielebeschreibung

Das Gummistiefelrugby eignet sich bestens für warmes Wetter, wobei bei diesem Spiel beliebig viele Kinder einer Altersklasse mitmachen können. Eine Wiese eignet sich als Spielgelände optimal, wobei der Spielspaß am größten ist, wenn das Gras nass ist. Für das Gummistiefelrugby muss jedes Kind seine eigenen Gummistiefel mitbringen. Diese werden nun an einem vom Spielleiter festgelegten Punkt durcheinander hingelegt, sodass nicht gleich ersichtlich ist, welche Stiefel zusammen gehören. Nun sammeln sich die Kinder barfuß in einer angemessenen Entfernung. Auf das Zeichen des Spielleiters hin starten sie in Richtung der Stiefel. Schubsen, ziehen und jegliche Art von Behinderung der Gegner ist dabei ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Trotzdem sollten die Teilnehmer ihr eigentliches Ziel nicht aus dem Auge verlieren. Dies besteht nämlich darin, die eigenen Stiefel schnellstmöglich zu finden, diese anzuziehen und zurück zum Start zu laufen.


Wertung

Gewonnen hat der Teilnehmer, der als erster mitsamt seinen Stiefeln zurück an den Startpunkt gelangt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]