Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Bandenhockey

Dauer: ca. 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: ca. ab 10, oder Schwierigkeitsgrad anpassen
Gruppengröße: spielbar mit Wenigen
Vorbereitung: keine
Material: Hockeyschläger, Ball o. Puck

Spielebeschreibung

Für das Bandenhockey muss lediglich ein Ziel aufgebaut werden. Gespielt werden kann es in jedem Raum mit einem strapazierfähigen Boden. Wenn dieser eine glatte Oberfläche besitzt wie etwa ein PVC-Boden, kann statt eines Balles auch ein Puck verwendet werden. Sobald das Spiel beginnt, stellt sich der Spieler einige Meter vom Ziel und etwa zwei Meter von der Wand entfernt auf. Damit alle Spieler die gleichen Chancen haben, sollte dieser Punkt besser markiert werden. Der Spieler muss nun versuchen, das Ziel indirekt zu treffen. Das heißt: Er schießt Ball oder Puck mit dem Schläger so an die Bande, dass er das Ziel trifft. So mancher kennt dieses Über-Bande-Spiel vielleicht vom Billard her. Sofern notwendig, lässt sich die Wand mit einem Brett oder einer Spanplatte abdecken, um eventuelle Schäden zu vermeiden.


Wertung

Jeder Treffer wird mit einem Punkt bewertet. Gewonnen hat der Spieler, der zum Schluss die meisten Punkte hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]