Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Indianerspiel

Dauer: ca. 10-15 Minuten einplanen, je nach Teilnehmerzahl
Alter: ca. ab 8, ggf. Regeln anpassen
Gruppengröße: spielbar mit Wenigen
Vorbereitung: keine
Material: Klobürste, schwarze, abwaschbare (Lebensmittel-)Farbe

Spielebeschreibung

Jeweils zwei Spieler stehen sich mit einer Klobürste bewaffnet auf einer Bierbank gegenüber. Sie versuchen nun, ihren Gegner mit der eigenen Klobürste so zu attackieren, dass dieser das Gleichgewicht verliert und seinen Standort auf der Bank verliert.

Alternative

Als Alternative lässt sich schwarze, abwaschbare Fingerfarbe verwenden, die auf die Klobürsten gestrichen wird. In diesem Fall muss jeder Spieler versuchen, seinen Gegner zu bemalen. Dafür sollten die Gegner allerdings mit freiem Oberkörper spielen, um eine unnötige Verschmutzung der Wäsche zu vermeiden. Beide Varianten lassen sich als richtiger Wettkampf gestalten, bei welchem die Verlierer ausscheiden und die jeweiligen Sieger zu neuen Kampfpaaren zusammengestellt werden, die schließlich einen Gesamtsieger ermitteln.

Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der seinen Gegner oder mehrere Gegner von der Bank stoßen oder komplett bemalen konnte.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de