Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Seifenfischen

Dauer: ca. 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: ca. ab 10, oder Schwierigkeitsgrad anpassen
Gruppengröße: spielbar mit Wenigen
Vorbereitung: ca. 3-5 Minuten
Material: Seifen, 2 Schüsseln, Wasser

Spielebeschreibung

Der Kandidat, der an der Reihe ist, zieht zunächst seine Socken aus und krempelt die Hosenbeine nach oben. Anschließend setzt er sich auf einen Stuhl, vor dem zwei Waschschüsseln stehen. In einer der beiden Waschschüsseln liegt ein Stück Seife. Die Aufgabe des Kandidaten besteht nun darin, das Stück Seife mit den Füßen zu ergreifen und in die andere Waschschüssel zu befördern. Sobald das gelungen ist, muss er die Seife auf die gleiche Weise zurück transportieren. Dies macht er so lange, bis sein Zeitlimit erschöpft ist. Dieses kann - je nachdem, wie groß die Gruppe ist - zwischen zwei und fünf Minuten liegen.


Wertung

Gewonnen hat der Teilnehmer, der die Seife innerhalb des Zeitlimits am öftesten hin und her befördern konnte.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]