Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Pyramidenlauf

Dauer: ca. 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: egal, ab 6, ggf. Regeln anpassen
Gruppengröße: spielbar mit Wenigen
Vorbereitung: keine
Material: Tennisbälle

Spielebeschreibung

Für diese Variante eines Staffellaufs mit Tennisbällen werden zwei Teams gebildet. Der Starter muss nun drei Bälle in der Hand tragen, auf die ein weiterer Tennisball gelegt wird, sodass die Bälle die Form einer Pyramide erhalten. Er muss nun zum nächsten Läufer aus seiner Mannschaft gehen, ohne einen Ball zu verlieren. Sollte dennoch ein Ball hinunterfallen, muss er stehenbleiben und den Ball wieder auflegen. Die Teilnehmer erlernen beim Pyramidenlauf spielerisch die richtige Balance zwischen Sicherheit und Geschwindigkeit.


Wertung

Gewonnen hat die Mannschaft, deren Läufer zuerst das Ziel erreicht haben. Möglich ist außerdem eine zusätzliche Wertung mit Fehlern, sodass nicht nur die Geschwindigkeit allein entscheidet.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]