Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Werfen und Fangen

Dauer: ca. 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: ca. ab 10, oder Schwierigkeitsgrad anpassen
Gruppengröße: spielbar mit Wenigen
Vorbereitung: keine
Material: Tennisbälle, Waschschüsseln

Spielebeschreibung

Werfen und Fangen lässt sich auch in kleinen Gruppen oder zu zweit Spielen. Die Spieler brauchen dafür lediglich einen Tennisball und je eine Waschschüssel. Sie stellen sich gegenüber auf. Der erste Spieler wirft den Ball. Sein Gegenüber muss versuchen, den Ball mit der Waschschüssel aufzufangen. Als gefangen gilt der Ball aber nur dann, wenn der Ball tatsächlich in der Waschschüssel liegen bleibt und nicht wieder heraus springt. Um den Ball in der Schüssel zu behalten, ist etwas Geschick seitens des Spielers notwendig. Anschließend nimmt er den Ball heraus, wirft ihn zu seinem Gegenüber und das Spiel wiederholt sich. Dieses Spiel fördert sowohl Geschicklichkeit als auch den Gleichgewichtssinn.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der den Ball am häufigsten gemäß der Regeln gefangen hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]