Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Telefonrohr

Dauer: ca. 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: egal, ab 6, ggf. Regeln anpassen
Gruppengröße: spielbar mit Wenigen
Vorbereitung: keine
Material: Teppichrollen

Spielebeschreibung

Das Spiel funktioniert im Prinzip nach dem Vorbild der stillen Post. Allerdings werden hier mehrere Teppichrollen als eine Art Telefonleitung verlegt, beispielsweise von einem Raum zu einem anderen. Denn die Entfernung muss groß genug sein, damit sich die Spieler nicht mit normaler Stimme verständigen können. Sobald zwei Spieler ihre Position an den beiden Enden der Leitung eingenommen haben, gibt der Spielleiter einem der Spieler einen Zettel mit einer Botschaft, die er übermitteln muss. Dabei kann es sich sowohl um ein einziges Wort als auch um einen ganzen Satz handeln. Der Spieler spricht die Botschaft in das Rohr, während der Spieler am anderen Ende der Leitung die Botschaft entweder sagen oder auf einen Zettel schreiben muss. Jede richtig übermittelte Botschaft wird mit einem Punkt bewertet.


Wertung

Falls ein Wettbewerb veranstaltet wird, gewinnt der Teilnehmer mit den meisten Punkten.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]