Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Gummikatapult

Dauer: 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: ab 7 Jahre
Gruppengröße: pro Mannschaft 1 Freiwilliger
Vorbereitung: keine
Material: Bleistifte, Einmachgummi

Spielebeschreibung

Hierbei handelt es sich um ein Spiel, das in Zweierteams gespielt wird. Bevor es losgeht, verteilt der Spielleiter Einmachgummis an die Teilnehmer. Ein Spieler eines jeden Teams spannt den Einmachgummi nun zwischen den Daumen beider Hände. Sein Partner legt nun einen Bleistift dazwischen. Anschließend dreht er diesen so lange im Kreis, bis ein Maximum an Spannung zwischen den Gummis aufgetreten ist. Erst jetzt lässt der Partner den Bleistift los. Dieser rotiert nun und sollte weitest möglich katapultiert werden. Allerdings fliegt der Bleistift nicht immer in die eigentlich gewünschte Richtung.

Wertung

Gewonnen hat das Team, das den Bleistift am weitesten katapultieren konnte.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de