Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für KidsGruppenspiele

Stabsprung

Dauer: 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: ab 7 Jahre
Gruppengröße: pro Mannschaft 1 Freiwilliger
Vorbereitung: keine
Material: Bleistifte, Schüssel

Spielebeschreibung

Für dieses Spiel werden Bleistifte benötigt, welche am Kopfende einen Radiergummi-Aufsatz besitzen. Der Spielleiter verteilt zunächst die Bleistifte an die Teilnehmer, markiert anschließend mit Kreide oder Klebeband ein kleines Feld sowie eine Startlinie auf dem Fußboden. Neben das kleine Feld stellt er außerdem eine kleine Schüssel, die als Ziel dient. Die Aufgabe der Teilnehmer besteht nun darin, den Bleistift so auf dem Feld innerhalb der Markierung aufkommen zu lassen, dass er abprallt und schließlich in der Schüssel landet. Die Teilnehmer können entweder nacheinander oder gleichzeitig starten. In letzterem Fall sollten jedoch Bleistifte mit unterschiedlichen Farben oder Markierungen verwendet werden, damit jeder Stift dem Werfer zugeordnet werden kann.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der die Schüssel trifft und dessen Bleistift darin liegen bleibt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]