Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für KidsGruppenspiele

Strichzeichnung

Dauer: 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: ab 7 Jahre
Gruppengröße: pro Mannschaft 1 Freiwilliger
Vorbereitung: keine
Material: Bleistifte, Papier

Spielebeschreibung

Jeder Spieler erhält zu Beginn vom Spielleiter ein Blatt Papier sowie einen Bleistift. Die Aufgabe der Teilnehmer besteht nun darin, dass sie mit dem Bleistift einen möglichst langen Strich auf das Papier zeichnen. Aber: Sie dürfen dafür die Mine des Bleistifts jeweils nur mit einem Finger auf das Papier drücken und in die gewünschte Richtung bewegen. Der Bleistift darf während des Strichzeichnens keinesfalls mit zwei Fingern berührt werden. Ausgeschieden ist der Spieler, wenn er abrutscht und der Strich abreißt. Oder der Spielleiter gibt ein Zeitlimit vor, sodass die Spieler die Gelegenheit haben, ein Abrutschen des Bleistifts zu korrigieren.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler, dem es gelungen ist, den längsten Strich mit nur einem Finger zu zeichnen. Gemessen werden kann mit einem Lineal oder mit einem Maßband.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]