Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für KidsGruppenspiele

Halstuch aufnehmen

Dauer: 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: ab 7 Jahre
Gruppengröße: pro Mannschaft 1 Freiwilliger
Vorbereitung: keine
Material: Halstuch, Tisch

Spielebeschreibung

Zu Beginn des Spiels wird ein Tisch am gewünschten Platz aufgestellt. Anschließend legt der Spielleiter ein Halstuch, das gegebenenfalls verknotet ist, neben dem Tischrand oder an einem Tischbein auf den Boden. Nun legt sich der erste Spieler auf den Tisch und versucht, das Halstuch lediglich mit dem Mund vom Boden aufzunehmen, ohne dass er die Hände dafür zu Hilfe nimmt. Weder sein Körper, noch die Hände oder Füße dürfen dabei den Boden berühren. Um die Sicherheit zu gewährleisten, sollte der Tisch von zwei Helfern gehalten werden, damit dieser nicht umkippen kann, wenn der Spieler versucht, den Boden zu erreichen. Der Spielleiter stoppt die Zeit, die jeder Teilnehmer benötigt, um das Halstuch aufzunehmen. Um das Spiel spannender zu gestalten, kann auch ein maximales Zeitlimit vorgegeben werden.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler, dem es am schnellsten gelingt, das Halstuch aufzunehmen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Die Spieler müssen versuchen, ein Halstuch vom Boden aufzunehmen, ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]