Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für KidsGruppenspiele

Seil Binden

Dauer: 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: ab 7 Jahre
Gruppengröße: pro Mannschaft 1 Freiwilliger
Vorbereitung: keine
Material: Halstücher

Spielebeschreibung

Für dieses Spiel ist eine größere Menge an Halstüchern notwendig. Denn jedes Team oder jeder Kandidat müssen eine beliebige Anzahl von Halstüchern zu einer langen Leine verknüpfen. In diesem Fall gewinnt das schnellste Team oder der schnellste Spieler. Noch mehr Spielspaß ist garantiert, wenn die Aufgabe der Teams oder der Teilnehmer darin besteht, innerhalb eines Zeitlimits – etwa 60 Sekunden – möglichst viele Halstücher miteinander zu verknüpfen. Durch dieses Spiel wird unter anderem die Feinmotorik gefördert und die Fingerfertigkeit gestärkt. Schließlich sollen durch eine unsaubere Arbeitsweise ja nicht wertvolle Zentimeter verschenkt werden, die über Sieg oder Niederlage entscheiden können. Selbstverständlich muss die geknüpfte Leine auch stabil sein, darf also nicht auseinander fallen, wenn zugleich an beiden Enden der Leine gezogen Wird.


Wertung

Gewonnen hat – je nach Vorgabe – der Spieler oder das Team, welches die Tücher am schnellsten verknüpft hat oder die längste Leine geschafft hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]