Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Gruppenseilspringen

Dauer: 10-15 Minuten
Alter: ab 6 Jahren
Gruppengröße: alle
Vorbereitung: wenig
Material: 6-8 Meter langes Seil

Spielebeschreibung

Ein ca. 6 Meter langes Seil wird entweder von 2 Personen geschwungen, oder das eine Ende an einem Baum oder Stange in ca. 120cm Höhe befestigt. Das Seil wird nun zum Schwingen gebracht. Nacheinander springen nun die Gruppenmitglieder in das schwingende Seil hinein.

Alternative

Anstatt nacheinander in das Seil hineinzuspringen stehen alle Gruppenmitglieder bereits hintereinander und springen gemeinsam. Allerdings erfordert dies vom Spielleiter von Beginn an das Seil richtig zu schwingen.

Wertung

Wieviel Gruppenmitglieder schaffen es gemeinsam zu springen? Wieviel Sprünge können in Summe gezählt werden. Also zum Beispiel, wenn 5 Personen gleichzeitig springen und es 3 Runden durchhalten sind das 15 Sprünge.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Ein langes Seil wird geschwungen. So viele wie mögliche Gruppenmitglieder müssen gleichzeitig springen.

© www.gruppenspiele-hits.de