Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für KidsGruppenspiele

Knie-Fliesenrutschen

Dauer: 10-15 Minuten
Alter: ab 6 Jahren
Gruppengröße: alle
Vorbereitung: wenig
Material: Teppichfliesen

Spielebeschreibung

Der Spielleiter gibt jedem der Teilnehmer eine Teppichfliese. Anschließend stellen sich die Teilnehmer hinter der vorher festgelegten Startlinie auf. Sobald das Startsignal ertönt ist, knien sich die Teilnehmer schnellstmöglich auf ihre Fliese und bewegen sich mit ihrer Teppichfliese vorwärts. Dabei dürfen die Knie die Teppichfliese nicht verlassen, und auch die Beine dürfen nicht zu Hilfe genommen werden.


Alternative

Stehen nicht ausreichend Teppichfliesen für jeden Teilnehmer zur Verfügung, können alternativ zwei Mannschaften gebildet werden, die sich hinter der Startlinie aufstellen. Hier bekommt nur der jeweils erste Spieler in der Reihe eine Teppichfliese. Sobald er die Ziellinie erreicht hat, muss er zurück laufen und seine Teppichfliese an den nächsten Spieler übergeben, der nun seinerseits das Ziel erreichen und anschließend zurück laufen muss. Damit bei den wartenden Teilnehmern keine Langeweile aufkommt, sollte die Distanz bei dieser Variante allerdings kürzer gewählt werden.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler oder die Mannschaft, bei der alle Teilnehmer die Ziellinie zuerst die Ziellinie erreicht haben.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]