Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für KidsGruppenspiele

Schneetransport

Dauer: 10-15 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Gruppengröße: alle
Vorbereitung: wenig
Material: Snowboard(s)

Spielebeschreibung

Als Hintergrundgeschichte erzählt der Gruppenleiter, dass in dieser Saison zu wenig Schnee gefallen sei und die Teilnehmer nun Kunstschnee herbeischaffen müssten. Deshalb wird die Gruppe in Zweierteams aufgeteilt. Jedes Team muss auf seinen Boards nun Schnee von einem Punkt zum anderen transportieren. Idealerweise hat der Gruppenleiter dafür bereits einen Schneehaufen vorbereitet. Die Spieler müssen ihre beiden Boards nebeneinander legen, Schnee darauf häufen und schließlich an den Zielpunkt transportieren, wobei sie die Boards waagrecht tragen und diese an beiden Enden festhalten.


Wertung

Die Teams müssen entweder eine bestimmte Menge Schnee in kürzest möglicher Zeit oder alternativ in einem Zeitlimit möglichst viel Schnee transportieren.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]