Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Meterstab schießen

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Meterstab, Maßband

Spielebeschreibung

Bevor es losgeht, schieben die Teilnehmer zwei Tische aneinander, so dass eine Bahn mit einer Länge von drei bis vier Metern entsteht. Am besten eignen sich dafür Bierbänke, die man von jedem Gartenfest her kennt und die eine Länge von zwei Metern haben. Allerdings sollten die Teilnehmer darauf achten, dass der Spalt zwischen den Tischen einen sauberen Übergang hat, damit der Meterstab später nicht hängen bleiben kann. Nun wird der Meterstab vollständig aufgeklappt und so auf den Tisch gelegt, dass er um zehn bis 20 Zentimeter über das Ende der Tischplatte hinausragt. Die Teilnehmer müssen nun auf das hintere Ende des Meterstabes schlagen und den Stab dadurch über die Tische rutschen zu lassen, so dass der Stab über das Ende des Tisches hinausragt, allerdings darf er nicht über das Ziel hinaus schießen und zu Boden fallen. Jeder Teilnehmer hat drei Versuche, um den Meterstab so weit wie möglich zu befördern.


Wertung

Gewonnen hat der Teilnehmer, der den Meterstab am weitesten über das gegenüberliegende Ende des Tisches befördert.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]