Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Plastikstreifen Kampf

Dauer: 15 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Plastiktüten, Scheren

Spielebeschreibung

Vor dem Spiel wird eine Plastiktüte auseinander geschnitten. Dass am Ende mehrere Streifen übrig bleiben. Jeder Mitspieler bekommt nun solch einen Plastikstreifen und muss diesen in die Hose stecken. Der Spielleiter gibt das Kommando und die Kinder laufen weg. Gegenseitig müssen sie nun versuchen, sich die Plastikstreifen wegzunehmen. Sobald ein Teilnehmer seinen Streifen verliert, ist er automatisch ausgeschieden. Am Ende wird gezählt, wie viele Streifen die einzelnen Kinder gesammelt haben.


Wertung

Gewinner ist derjenige, der die meisten vorweisen kann. Auch wenn man als Letztes übrig bleibt, heißt das nicht automatisch, dass man gewonnen hat. Ausschlaggebend ist wie gesagt, die Anzahl der Plastikstreifen. Ausgeschiedene können sich auch freikaufen. Haben sie noch Plastikstreifen übrig, können sie von einem Teilnehmer gerettet werden. Müssen aber dafür einen Streifen abgeben.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]