Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Plattenbau

Dauer: 5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Kronkorken, Hammer

Spielebeschreibung

Diesmal geht es wiedermal um Türme. Zuvor werden die Korken aber alle platt geklopft. Das Ganze ist jetzt noch eine Spur schwieriger, als vorher. Das Prinzip ist aber immer dasselbe. Nach dem man nur noch platte Korken hat, geht es ran an den Turm. Wer schafft es, den Höchsten zu bauen? Auch hier kann man verschieden Variationen spielen. Am meisten macht es dann Spaß, wenn alle gleichzeitig am Plattenbau arbeiten. Derjenige der den Turm umwirft fliegt raus und das Spiel fängt von vorne an. Nach und nach werden immer mehr Bauarbeiter verschwinden. Man kann aber auch schauen, wer den niedrigsten Turm aus 30 Kronkorken bauen kann. Da kommt es dann darauf an, die Kronkorken möglichst platt zu klopfen.

Wertung

Gewinner ist am Ende der, der es schafft, immer mit voller Ruhe den Turm nach oben zu bringen. Möchte man lieber alleine sein Glück versuchen. Auch kein Problem. Bei dieser Variante spielen alle nacheinander. Einer muss jedoch die Korken am Ende zählen und in eine Liste eintragen. Gewonnen hat logischerweise derjenige, der am Ende den höchsten Turm gebaut hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de