Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Raubtierfütterung

Dauer: 2-5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Löffel, Augenbinden, Yoghurt

Spielebeschreibung

Viel zu lachen gibt es bei der Raubtierfütterung. Für dieses Spiel setzen sich zwei Spieler genau gegenüber. Dann werden ihnen die Augen verbunden und ein Löffel in die Hand gegeben. Zur Sicherheit sollt beiden Spielern ein Latz oder ein anderer Kleidungsschutz angelegt werden, immerhin wird so einiges daneben gehen. Nun serviert der Spielleiter ihnen verschiedene Teller, mit unterschiedlichen Dingen darauf. Die beiden fangen nun an sich gegenseitig damit zu füttern, was in einer Art Essensschlacht enden kann.


Alternative

Alternative: Um daraus ein Spiel mit Gewinnchancen zu machen, müssen die beiden Spieler die sich gegenseitig füttern, erkennen was sich auf dem Teller befindet. Wurde etwas erkannt, ruft der besagte Spieler es in die Runde, bevor sein Gegner dies tun kann.


Wertung

Für jedes richtig geratene Mahl erhält die Gruppe des Spielers einen Punkt. Das Team mit den meisten Runden gewinnt dieses Spiel.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]