Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Sackhüpfen in der Tüte

Dauer: 5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Plastiksack, Torfsack

Spielebeschreibung

Wer gerade keine Jutesäcke bei der Hand hat, kann auch Plastiksäcke oder Torfsäcke zum Sackhüpfen verwenden. Das Prinzip ist ganz dasselbe. Da aber Plastik leichter reißen kann, sollten die Kinder lieber auf einer Wiese hüpfen. Auf einem Schotterweg macht sich das Ganze nicht so gut. Wie man das Turnier veranstaltet, bleibt jedem Selbst überlassen. Entweder man wählt eine gewisse Strecke aus oder man baut einen ganzen Parcours auf. Um so mehr Hindernisse, um so mehr Spaß macht das Ganze. Achtung: der Untergrund darf aber auch nicht zu rutschig bzw. glitschig sein.


Wertung

Gewinner ist derjenige, der am schnellsten am Ziel ist. Dabei wird entweder die Zeit gestoppt oder gegen die Wette gehüpft. Das kann jede Spielgruppe selbst entscheiden. Auch die einzelnen Hindernisse können extra bewertet werden. Zum Beispiel pro Hindernis ein Punkt. So kann man die Bewertung je nach Lust und Laune selbst gestalten.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]