Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Schätz mal mit deinen Ohren

Dauer: 5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: gering
Material: Knöpfe, Glas

Spielebeschreibung

Dieses Spiel ist etwas schwieriger. Man muss hier wirklich genau hinhören, sonst gewinnt man garantiert nicht. Der Spielleiter legt zwischen 5 und 10 Knöpfe in ein dunkles Glas. Alle Kinder sitzen ruhig im Raum und der Leiter schüttelt das Gefäß. Nun müssen alle erraten, wie viele Knöpfe sich darin befinden.


Alternative

Es gibt natürlich auch eine zweite Spielvariante. Der Spielleiter versteckt sich hinter einer Wand und lässt dort eine gewisse Anzahl an Knöpfen zu Boden fallen. Um die Knöpfe besser zu hören, ist es vom Vorteil, wenn diese aus verschiedenen Materialien hergestellt sind. Zum Beispiel aus Messing oder Plastik. Auf jeden Fall müssen alle Teilnehmer ruhig sein. Auch hier hat das Kind gewonnen, welches am Ende richtig geschätzt hat.


Wertung

Gewinner ist der, der fast oder richtig geschätzt hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]