Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Schlangenklettern

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: 10 - 20 Minuten
Material: geeignete Leiter mit Sprossen, starke Seile zum fixieren

Spielebeschreibung

Damit sich die Teilnehmer im Schlangenklettern versuchen können, brauchen sie eine Leiter, die waagrecht liegt und auf einer Höhe von 50 Zentimetern bis einem Meter sicher fixiert ist. Dafür kann sie entweder an zwei Bäumen festgebunden oder auf zwei stabile Malerböcke gelegt werden. Die Teilnehmer müssen sich nun von einem Ende der Leiter zum anderen voran kämpfen und zwischen allen Sprossen hindurch klettern. Sie fangen zum Beispiel an, indem sie am Start von unten zwischen den ersten beiden Sprossen hindurch schlüpfen, dann auf die Leiter klettern und von oben durch das nächste Sprossenpaar hinunter tauchen, beim nächsten Mal müssen sie dann wieder klettern.

Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der es am schnellsten von einem zum anderen Ende der Leiter geschafft hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de